Ein Angreifer ist in das Haus der US-Politikerin eingedrungen und hat auf ihren Ehemann eingeschlagen. Sie soll das eigentliche Ziel gewesen sein.Der Angriff auf den Ehemann der demokratischen US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi hat vor den Kongress-Zwischenwahlen am 8. November für schockierte Reaktionen gesorgt. Präsident Biden nannte die Tat bei einem Wahlkampfauftritt in Philadelphia «verabscheuungswürdig». Politische Gewalt habe «keinen Platz» in den USA, erklärte er weiter. «Genug ist genug ist genug.» Zuvor hatte er mit Nancy Pelosi telefoniert und auch erklärt, für Paul Pelosi und die Familie zu beten.Der ranghohe republikanische Abgeordnete Steve Scalise äußerte sich «angewidert» über den Angriff. «Gewalt hat keinen Platz in diesem Land. Ich bete für eine vollständige Genesung von Paul Pelosi.»

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100072576/biden-angriff-auf-ehemann-von-nancy-pelosi-verabscheuungswuerdig-.html