Immer wieder gelingt es den Ukrainern, Waffen der russischen Invasoren zu erbeuten. An der Front richten sie diese nun gegen die Kreml-Truppen – und machen sich über deren Unterstützer lustig.In der Region Donezk im Osten der Ukraine dauern die heftigen Kämpfe rund um die strategisch wichtige Stadt Bachmut weiter an. Seit Monaten laufen russische Truppen gegen die ukrainischen Stellungen an. Unterstützung sollen sie dabei auch von den berüchtigten Söldnern der Gruppe Wagner erhalten. Welche Waffen die ukrainischen Truppen erbeuten konnten, warum diese nicht sofort eingesetzt werden konnten und was sie von den russischen Wagner-Söldnern halten, sehen Sie hier oder oben im Video.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100075908/ukrainer-feuern-mit-erbeuteten-waffen-gegen-kreml-truppen-.html