Ende 2021 sollen russische Offiziere bei einer Nuklearübung drei mögliche Ziele in Deutschland genannt haben. Der Militärexperte Gerhard Mangott erklärt, was dahintersteckt. t-online: Herr Mangott. Wenige Wochen vor dem Überfall auf die Ukraine wurden Funksprüche der russischen Armee abgehört, in denen über Nuklearschläge auf Deutschland gesprochen wird. War das eine bewusste Drohung des Kremls?Gerhard Mangott: Zunächst einmal ist es keine Überraschung, dass die russische Kommunikation bei diesem Manöver in der Ostsee abgehört wurde. Das heißt: Es ist wahrscheinlich, dass die russische Armee wusste, dass sie abgehört wird und ihre Kommunikation gezielt gesteuert hat und damit eine Botschaft an den Westen schicken wollte.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100073324/militaerexperte-gerhard-mangott-das-waere-fuer-putin-selbstmord-.html