Robert Francis Kennedy Jr., Sohn des ehemaligen Generalstaatsanwalts Bob Kennedy und Neffe von Präsident John Fitzgerald Kennedy, kandidiert für die Nominierung der US-Demokratischen Partei gegen den amtierenden Präsidenten Joe Biden.

Umfragen zeigen heute, dass Joe Biden gegen Donald Trump verliert.

Robert Kennedy Jr. ist ein Umweltanwalt. Er gewann eine hochkarätige Klage gegen Monsanto. Im Namen der Wissenschaft führte er während des Covid-Ausbruchs den Kampf gegen Dr. Anthony Fauci und Pharmaunternehmen.

Wie schon Bernie Sanders es gegenüber der Demokratischen Partei versucht hatte, versucht nun auch dieser linke Mann, der nicht aufgehört hat, gegen die „woken“ Führer der Demokratischen Partei zu kämpfen, diese Partei so zu übernehmen, wie auch der Jacksonianer Donald Trump die Republikanische Partei übernommen hatte. Kennedy hat den Kampf gegen die Korruption der Institutionen und gegen die Macht transnationaler Konzerne zu seinem Steckenpferd gemacht.

Er verkörpert eine nicht-sektiererische Linke, die sich dem Gemeinwohl zuwendet.

Im Juli 2021 nahm Robert Kennedy Jr. an der ReAwaken America Tour teil, die von der Presse als rechtsextreme christliche Bewegung beschrieben wurde. Er wurde dort zusammen mit General Michael Flynn und dem Wahlstrategen Roger Stone fotografiert.

Der Republikaner Roger Stone, der an den Kampagnen von Richard Nixon, Ronald Reagan und George W. Bush teilnahm und auch die von Donald Trump leitete, versichert, dass unabhängig von den Unterschieden zwischen Trump und Kennedy (insbesondere in Bezug auf Waffen und Abtreibung) eine Kandidatur der nationalen Einheit der beiden Männer eine Lösung bieten würde, um auf die Teilung des Landes zu reagieren und die Existenz der Vereinigten Staaten zu bewahren. Steve Bannon seinerseits ermutigte Robert Kennedy zur Kandidatur.

Quelle: https://www.voltairenet.org/article219195.html