Der Bevölkerungsaustausch in Deutschland ist um eine Facette reicher. Dank der ungezügelten Einwanderung hunderttausender Muslime, stellen diese selbstverständlich auch immer dreistere Forderungen. So nun auch jene nach eigenen Straßennamen auf arabisch. Diese sollen in Gebieten aufgestellt werden, so der Migrantenanteil besonders hoch ist. Die CDU machte dieses Ansinnen nun in Düsseldorf (NRW) erstmals möglich.

Straßenschild auf arabisch 

Laut der Stadtverwaltung sollen insgesamt zehn Straßen symbolisch zweisprachig ausgeschildert werden. „Das würde die Vielfalt am Ort widerspiegeln sowie Düsseldorf als internationale Stadt sichtbar machen“, so das Mitglied im Düsseldorfer Integrationsrat, Pavle Madzirov (CDU), bereits im vergangenen Mai.

Die Grünen rechtfertigten ihr Lob für das Straßenschild unter anderem auch damit, dass in dem betroffenen Stadtviertel viele Migranten leben würden, „die seit Generationen Deutschland mitaufgebaut haben“. Dafür würden sie „Respekt, Achtung und auch Repräsentation verdienen“.

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/muslimischer-zentralrat-jubelt-erstes-arabisches-strassenschild-in-deutschland/