Luftangriffe haben in ukrainischen Städten große Zerstörung angerichtet. Das russische Propagandafernsehen behauptet, der Kreml sei dazu gezwungen gewesen.Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko sprach am Montagvormittag von einem Terrorangriff. Mit sogenannten Kamikaze-Drohnen hatte Russland Luftschläge auf die ukrainische Hauptstadt sowie auf weitere Städte im Land durchgeführt. Dabei wurden neben Gebäuden der Infrastruktur auch Wohnhäuser zerstört, mehrere Menschen getötet. Im russischen Fernsehen werden die Drohnenangriffe gefeiert. Der Kreml habe «keine Wahl» gehabt, die Ukraine habe Russland zu den Luftschlägen «gezwungen».Wie die Moderatorin des Propagandafernsehens Olga Skabejewa die Notwendigkeit der Luftschläge begründet, erfahren Sie im Video oben oder direkt hier.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100067540/russisches-moderatorin-rechtfertigt-angriff-mit-einem-fund.html