Trotz aller Proteste werden die Panzer- und Waffen-Transporte von NATO-Staaten in die Ukraine quer durch das neutrale Österreich fortgesetzt: Erneut wurde ein Militärtransport gefilmt. Jetzt erfuhr der eXXpress: Das Bundesheer wird davon gar nicht informiert.

Pro Tag mehr als vier Waffentransporte der US-Streitkräfte sind über das Staatsgebiet des neutralen Österreich seit März 2022 durchgewunken worden: So konnte die US-Army in nur einem Jahr insgesamt 1657 Panzer-, Geschütz- oder Fahrzeug-Transporte durch die Alpenrepublik durchschleusen, wie eine parlamentarische Anfrage des Nationalrats und FPÖ-Generalsekretärs Christian Hafenecker aufgedeckt hat. Der Anlass für diese Anfrage: Der eXXpress hat mit Videos aufgedeckt, dass das NATO-Land Italien Dutzende Panzerhaubitzen M-109L per Zug über Udine quer durch Österreich nach Polen schickt. Dass natürlich nicht das NATO-Land Polen mit einer in Italien bereits ausgemusterten Artillerie aufrüstet, ist klar: Die Waffensystem gehen in die Ukraine, Fotos auf Telegram-Kanälen beweisen das bereits.

Trotz der massiven Proteste vieler Österreicher gegen derartige Waffentransporte quer über unsere neutrale Republik laufen diese Transportaktionen einfach weiter: Erneut wurde nun ein Güterzug gefilmt, auf dem italienischen Radpanzer mit 105-mm-Kanone verladen waren – wieder ging’s Richtung Norden, Richtung Österreich und Polen.

Niemand muss das Verteidigungsministerium informieren (Weiterlesen)