An Boris Palmer scheiden sich die Geister. Den einen t-online-Lesern geht er mit seinen unverblümten Äußerungen zu weit, den anderen gefällt ebendiese selbstbewusste Art. In Tübingen stand am Sonntag die Wahl des Oberbürgermeisters an. Seit dem Jahr 2007 hat Boris Palmer dieses Amt inne. Er trat dieses Mal nicht für die Grünen an, sondern als unabhängiger Kandidat. Dennoch gewann er die Wahl erneut.In den vergangenen Jahren fiel er mit Aussagen auf, die von vielen als rassistisch empfunden wurden. Auch mit seiner Einstellung zum Umgang mit der Corona-Pandemie machte er sich parteiintern Feinde. Die Grünen diskutierten sogar über einen Parteiausschluss.Wir wollten wissen: Wie stehen Sie zu Boris Palmer? Den meisten Lesern, die auf unseren Leseraufruf antworteten, gefällt der baden-württembergische Politiker.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91507198/streitfigur-boris-palmer-das-pendant-zu-sahra-wagenknecht-.html