Der öffentlich-rechtliche Staatsfunk trommelt nach Leibeskräften mit, um die links-grüne Mähr vom Wasserverlust der Seen zu befeuern. Zur Panikmache verwendet die Tagesschau Bilder des Ellertshäuser See in Unterfranken. Der wurde aber wegen Sanierungsarbeiten abgelassen.

Die Untergangserzählung vom nahenden Klimatot wird vom öffentlich-rechtlichen Staatsfunker, der Tagesschau, trotz wochenlangem Dauerregen, nun über den angelbichen massiven Wasserverlust deutscher Seeen betrieben. Denn hierzulande würden “viele Seen unter Trockenheit und Klimawandel” leiden. “Forscher warnt vor extremen Folgen für Artenvielfalt!, so die Alarmmeldung der Tagesschau. Das Interview hierzu, geführt mit einem Hydrobiologen, hat die Tagesschau mit dem Ellertshäuser See in Unterfranken bebildert.

Weiterlesen: https://journalistenwatch.com/2023/05/22/tagesschau-luegt-sich-nicht-vorhandenen-wassermangel-in-deutschen-seen-zurecht/