Seit Wochen gibt es Berichte über den Einsatz iranischer Drohnen in der Ukraine. Nun hat Teheran erstmals zugegeben, solche an Russland geliefert zu haben.Der Iran hat erstmals Drohnenlieferungen an Russland eingeräumt. Außenminister Hussein Amirabdollahian sagte am Samstag, die Islamische Republik habe Russland vor dem Krieg in der Ukraine eine begrenzte Anzahl von Drohnen zur Verfügung gestellt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna berichtete. Weitere Waffenlieferungen nach Beginn des russischen Angriffskriegs sowie Bereitstellung von Raketen dementierte der Chefdiplomat jedoch.Kiew und die US-Regierung hatten jüngst angeprangert, dass Kamikazedrohnen aus dem Iran im Ukraine-Krieg eingesetzt wurden.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100075726/ukraine-krieg-i-iran-gibt-erstmals-lieferung-von-drohnen-an-russland-zu.html