Die Ukraine hat inzwischen ein ganzes Arsenal selbst entwickelter Fernwaffen. Jetzt könnten Kiews Ingenieure eine neue Zielmarke geknackt haben. Für die Ukraine wäre es ein neuer Reichweitenrekord: Nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine im Land entwickelte Waffe ein Ziel 700 Kilometer entfernt auf russischem Territorium getroffen. Gemeint ist offenbar der Angriff auf den Luftwaffenstützpunkt Pskow, bei dem vorige Woche vier russische Transportflugzeuge vom Typ Il-76 beschädigt oder gar zerstört wurden. Pskow liegt etwa 700 Kilometer Luftlinie von der ukrainischen Grenze entfernt. Um welche Art von Geschoss es sich handelte, ließ Selenskyj allerdings offen – und sorgt damit für Spekulationen.

Das ist nicht nachvollziehbar, aber toll!
[Ironiemodus aus]

Weiterlesen: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100235714/ukraine-selenskyj-loest-spekulationen-aus-angriff-aus-700-kilometern-.html