In der Ukraine wurde der Gerichtspräsident am Obersten Gerichtshof, der ehrenwerte Herr Wsewolod Knjasjew, von “Anti-Korruptionskämpfern” bei der Entgegennahme von 3 Millionen US-Dollar ertappt. Bei zahlreichen anderen Richtern laufen Razzien. Es geht aufwärts mit den westlichen Werten.

von Max Erdinger

Korruption2
Na sowas? – Screenshot Facebook

In einer dpa-Meldung heißt es, der schauspielernde Präsident der Ukraine, Herr Wolodymyr Selenskyj, habe immer wieder einen “entschlosseneren Kampf gegen die im Lande verbreitete Schmiergeldkultur versprochen“. Bei Seymour Hersh hieß es jedoch, Herr Selenskyj habe sich von 400 Mio. US-Dollar an “Finanzhilfen” für Dieseleinkäufe viel zu viel in die eigene Tasche gesteckt und den Generälen zu wenig übrig gelassen, woraufhin er von den Amerikanern gerüffelt worden sei, weil die kein Interesse an unzufriedenen Generälen in der Ukraine hätten. Als nächstes habe er dann zehn von 35 in Frage kommenden Generälen entlassen, woraufhin die dann wie zum Hohn in brandneuen Mercedes-Mobilen durch Kiew gefahren seien. Zudem habe er den Kraftstoff in Russland besorgen lassen. Damit das wiederum nicht auffliegen möge, seien Firmen gegründet worden, die als Zwischenhändler fungierten und im Ausland registriert worden seien. Alles in allem sieht es danach aus, als ob Selenskyjs “entschlossenerer Kampf gegen die im Lande verbreitete Schmiergeldkultur” auf einer hierarchischen Ebene unterhalb des Präsidenten aufhöre.

Weiterlesen: https://journalistenwatch.com/2023/05/16/westliche-werte-die-korruption/