Der russische Präsident Putin hat ein Dekret unterzeichnet, wonach die Visumspflicht für georgische Staatsbürger und das seit 2019 geltende Flugverbot von Russland nach Georgien abgeschafft werden sollen.

Das russische Verkehrsministerium hat angekündigt, dass es die Wiederaufnahme des Flugverkehrs nach Georgien bereits vorbereitet. Die georgischen Behörden haben der Wiederaufnahme des Flugverkehrs noch nicht zugestimmt.
Die georgische Präsidentin, Surabischwili, bezeichnete das Dekret als Provokation. Die Wiederaufnahme direkter Flugverbindungen und die Aufhebung der Visumspflicht seien inakzeptabel, solange Russland seine Aggression gegen die Ukraine fortsetze, schrieb sie auf Twitter.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/putin-hebt-visabestimmungen-fuer-georgische-staatsbuerger-auf-100.html